Über mich

Seit 1988, seit mehr als 30 Jahren wohne und lebe ich in Buchdorf. Hier habe ich geheiratet, eine Familie gegründet und eine neue Heimat gefunden. Meine Tochter und mein Sohn sind inzwischen erwachsen.

Beruf

Als Fachwirtin für Finanzberatung war ich viele Jahre erfolgreich bei einer Sparkasse in der Region tätig. Der Kontakt und die Gespräche mit den Kundinnen und Kunden waren mir immer sehr wichtig. Seit 2017 bin ich
bei der Marktgemeinde Bissingen in der Finanzverwaltung tätig.

Kommunalpolitik

2002 wurde ich erstmals in den Gemeinderat Buchdorf gewählt. Seit 2008 bin ich für die Frauenliste Buchdorf-Baierfeld im Gemeinderat. Dort bin ich im Kinderhausausschuss sowie Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschuss.

Ebenfalls seit 2008 bin ich Kreisrätin im Landkreis Donau- Ries. Dort arbeite ich in diversen Ausschüssen. Seit 18. Mai 2020 bin ich 2. stellvertretende Landrätin im Landkreis Donau-Ries.

Mein Motto

Miteinander reden, statt übereinander reden.