Internationaler Frauentag 2020 im Landkreis Donau-Ries

Ein großer Erfolg war der Internationale Frauentag im Landkreis Donau-Ries. Im Landratsamt Donau-Ries informierten sich zahlreiche Interessierte, Frauen wie auch Männer, zu einem vielfältigen Angebot von Frauen für Frauen.

Besonders freue ich mich über die Spende von 600,00 €, die ich für den Verein Projekt Frauenhaus Nordschwaben – Hilfe bei Gewalt an Frauen und Kindern e.V. entgegen nehmen durfte. Im Rahmen des Frauentages 2020 wurde im Landratsamt ein internationales Buffet angeboten, bei dem die Besucherinnen und Besucher um eine kleine Spende gebeten wurden. Der Erlös kommt dem Frauenhaus Nordschwaben zu Gute.

Dr. Gabriele Theiler (Bildungskoordinatorin im LRA Donau-Ries, Ursula Kneißl-Eder (Verein Projekt Frauenhaus Nordschwaben – Hilfe bei Gewalt an Frauen und Kindern e.V. und Naciye Öztürkmen (Vertreterin des internationalen Buffet). Bildquelle: Stefan Rößle