Pressemeldung zum kommunalpolitischen Aschermittwoch der Frauenliste Buchdorf-Baierfeld

Kommunalpolitischer Aschermittwoch der Frauenliste Buchdorf-Baierfeld

Am 26.02.2020 hatte die Frauenliste Buchdorf-Baierfeld mit Bürgermeisterkandidatin Ursula Kneißl-Eder zum kommunalpolitischen Aschermittwoch eingeladen. Mit Erfahrung und Sachkompetenz erläuterte die langjährige Gemeinde- und Kreisrätin einzelne Punkte des Wahlprogramms und stellte den rund 70 interessierten Bürgerinnen und Bürgern ihre Ziele und Pläne für Buchdorf und Baierfeld vor. Anhand fundierter Fakten untermauerte Kneißl-Eder ihre Sach- und Fachkompetenz für den Bürgermeisterinnenposten und fügte an: „Als Finanzfachwirtin sind die Zahlen meine Welt. Wichtig ist mir jedoch auch, dass geplante Projekte nicht nur finanziell stimmig sind, sondern vor allem auch mit Leben erfüllt werden, unseren Vereinen, unserer Jugend, unseren Senioren und allen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen. Meine Kompetenzen und auch mein großes Netzwerk, das ich als Verwaltungsangestellte des Marktes Bissingen und als Gemeinde- und Kreisrätin aufgebaut habe, möchte ich zum Wohl der Gemeinde und aller Bürgerinnen und Bürger nutzen. Dabei ist es mir wichtig, unsere Gemeinde nicht nur zu verwalten, sondern zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten und in eine attraktive Zukunft zu führen.“ Anschließend stellten sich einzelne Gemeinderatskandidatinnen der Frauenliste vor.

Direkter Kontakt statt Wahlplakatierung

Das Thema Nachhaltigkeit, sei es ökonomisch oder ökologisch, liegt der Bürgermeisterkandidatin sehr am Herzen. Daher habe man sich in der Frauenliste bewusst gegen eine flächendeckende Plakatierung der Gemeinde entschieden. „Wahlplakate sind nicht nachhaltig und mit einem Wahlplakat können Sie als Wählerinnen und Wähler weder sprechen noch diskutieren. Ich wohne in Buchdorf, meine Kontaktadressen sind hinreichend bekannt sowohl telefonisch als auch per Email und eine Türglocke habe ich auch. Mein Motto ist miteinander reden, statt übereinander reden.“